Herren 2 – Fleiner schnappen im Derby zu und erringen knappen Sieg

Fleiner schnappen im Derby zu und erringen knappen Sieg

Am 06.04 empfing die zweite Garde aus Flein den Nachbarn und Zweitplatzierten aus Weinsberg. Derby Zeit war angesagt und man wollte den Gästen nichts schenken. Weinsberg startete besser ins Spiel und konnte sich in den ersten 5 Minuten auf 3:0 absetzen. Flein hatte Startschwierigkeiten und so stand es in der 22 Minute 8:12 für die Gäste.

Bis zur Halbzeit zündeten die Fleiner den Turbo und konnten sich auf 12:13 herankämpfen. Bei dem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen. Weinsberg legte ein Tor vor das die Fleiner kurz darauf wieder ausglichen. In der 44 Minute führten die Fleiner erstmals mit 23:22 durch Jan Scheitterlein. Die Minuten verstrichen, keine Mannschaft konnte sich auf mehr als ein Tor absetzen. Mal führte Weinsberg, dann wieder Flein. Es roch nach Krimi. Beim Stand von 30:29 für Flein in der 59 Minute gab es nochmal einen 7 Meter für Weinsberg. Die Zeit von Max Jesser war gekommen. Eigenständig eingewechselt entschärfte er den 7 Meter vom Weinberger Phillip Brodmann. Im direkten Gegenzug konnte Flein die Führung auf 2 Tore mit 31:29 erhöhen. Es waren noch 20 Sekunden zu spielen und Weinsberg konnte auf 31:30 verkürzen. Doch es reichte nicht mehr zum Ausgleich. Flein sicherte 2 sichere Punkte und es muss nach diesem Spiel einiges schief gehen damit man absteigt. Der Klassen Erhalt scheint vorerst gesichert.

Es spielten: Achim Hoffmann, Lukas Beil, Julian Diener 3, Lukas Stellmacher, Jan Scheitterlein 8, Fabian Ivan Barisic 4, Maximilian Jesser, Joshua Wüstholz 5, Nicolas Ndukwe 3, Daniel Wolf, Dorian Razmilic 5, Valentin Pitzke 3, Patrick Scheitterlein, Tarek Rizk