Herren 2 – HSG Heilbronn vs. TV Flein 2

#wirsindflein #grünweiß #herren2

Am Dienstagabend, dem 07.11.2023 um 20:00 Uhr bestritt die zweite Fleiner Herrenmannschaft ihr drittes Auswärtsspiel in dieser Saison gegen die HSG Heilbronn in der Sporthalle Ost.

Die Mannschaft von Trainer Sören Birkert startete konzentriert in das Spiel. Nach 10 Minuten lag sie, durch eine stabile Abwehr und den Toren von Leo Deininger mit 7:4 vorne.

Nach knapp der Hälfte der ersten Halbzeit rotierte die Mannschaft der zweiten Herren von Flein, dass erste Mal richtig durch. Dies gab dem Spiel jedoch keinen Bruch. Das Team spielte den Ball vorne weiter gut durch und erarbeitete sich im Angriff auch durch eine schnelle 2. Welle viele Chancen.

Hinten hielt der Mannschaft Torhüter Tarek Rizk mit vielen Paraden den Rücken frei. So konnte man den Vorsprung bis zur 25. Minute auf 15:9 ausbauen. Durch einige Fehlwürfe und leichten Fehlern ging es mit einem Stand von 17:13 in die Halbzeit.

Das Team kam gut aus der Kabine und konnte bis zur 38. Minute die Führung auf 8 Tore ausbauen. Bis hierhin schien dem Auswärtssieg der Grün-Weißen in Heilbronn nichts mehr im Wege zu stehen.

Doch dann wendete sich der Spielverlauf. Durch eine Vielzahl an unkonzentrierten Ballverlusten und mehreren Fehlwürfen, brachte man die totgeglaubte Mannschaft der HSG Heilbronn wieder ins Spiel.

Beflügelt durch die einfachen Tore, welche sie hierdurch machen konnte und einer immer lauter werden Halle konnte die Heimmannschaft in der 53. Minute sogar in Führung gehen.

Nach einer intensiven Schlussphase traf Jan Scheitterlein, in den letzten 20 Sekunden per 7-Meter zum 33:33 Endstand für die Herren 2 aus Flein.

Nach diesem etwas unglücklichen Unentschieden heißt es für die Mannschaft nach vorne schauen. Schon am Samstag, dem 11.11.2023, um 16 Uhr geht es für die Mannschaft weiter. In der heimischen Sandberghalle empfängt sie die zweite Mannschaft der SG SchoBott.

Für den TV Flein 2 spielten:

Joshua Wüstholz (8), Jan Scheitterlein (7), Leo Deininger (7), Elias Castiello (4), Lukas Stellmacher (2), Nicolas Ndukwe (2), Lukas Beil (2), Tobias Harastko (1), Daniel Wolf, Patrick Scheitterlein, Tarek Rizk (TW), André Raichle, Lucas Müller (TW), Achim Hoffmann. Trainer: Sören Birkert, Georg Diener