Herren 2 – TV Flein 2 mit wichtigem Sieg gegen die HSG Heilbronn

TV Flein 2 mit wichtigem Sieg gegen die HSG Heilbronn

#wirsindflein #grünweiß #heimsieg #sandberghölle #herren2 💚🤍

Nachdem die letzten 2 Spiele der 2. Mannschaft verloren gingen, war es wichtig gegen Heilbronn zu punkten um sich etwas von den Abstiegsplätzen zu entfernen.
Aufgrund von Verletzungen konnte der TV Flein 2 nicht in Bestbesetzung antreten; um so erfreulicher war es, dass Tobi 3 Stunden Fahrt auf sich genommen hat, um uns in der prekären Situation zu helfen. Leider verschliefen die Spieler um Scheitterlein und Wüstholz die ersten Minuten der Partie und gerieten schnell mit 4 zu 8 in Rückstand. Dadurch sah sich der Trainer gezwungen eine Auszeit zu nehmen und die Mannschaft neu einzustellen. Dies schien gefruchtet zu haben, ab diesem Zeitpunkt kämpfte sich der TV Flein 2 ins Spiel zurück und konnte über 6:8,10:12 bis zur 27. Minute zum 12:12 herankommen. Mit diesem Ergebnis gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Leider verschliefen die Spieler um Pitzke und Ndukwe den Anfang der 2. Halbzeit total, dazu kamen noch viele schlechte Torabschlüsse, so dass die Mannschaft aus Heilbronn sich schnell auf 18 zu 15 absetzen konnte. Wer jetzt gedacht hätte die Fleiner Mannschaft würde jetzt verlieren irrte sich gewaltig. Denn innerhalb von 5 Minuten schaffte die Mannschaft den verdienten Ausgleich zum 21:21. In der Crunchtime entwickelte sich ein richtiger Handballkrimi in der Sandberghölle, keine Mannschaft konnte sich absetzen, so dass es in der 59. Minute 26:26 stand.

In der von Trainer Birkert genommenen Auszeit wurde der Spielzug angesagt der das Spiel entscheiden sollte, gesagt getan. Leider wurde diese gute Wurfchance vom gut haltenden Torwart Heilbronns entschärft. Glücklicherweise landete der Abpraller bei Jan Scheitterlein der in der 59:33 Minute zum viel umjubelten 27:26 traf. Alle Bemühungen des Gegners konnten von der Abwehr gestoppt werden, so dass der TV Flein 2 als Sieger vom Platz ging. Damit konnte man sich ein bißchen Luft zu den Abstiegsplätzen verschaffen.

Schon am Samstag spielt die Mannschaft um Diener und Stellmacher gegen die SG Schozach/Bottwartal 2 um 18:00 Uhr in der Langhanshalle in Beilstein.