Herren 2 – TV Flein – HSG Hohenlohe 34:28 (15:15)

TV Flein – HSG Hohenlohe 34:28 (15:15)

Nach der verdient deutlichen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den TSV Weinsberg 2, galt es gegen die HSG Hohenlohe vor heimischer Kulisse Wiedergutmachung zu betreiben.

Das gelang in der Anfangsphase nur bedingt. Unsere Fleiner Jungs verschliefen den Start komplett und waren sofort mit 2 Toren im Hintertreffen, da sie vom schnellen Umschaltspiel der Hohenloher überrascht wurden, die so immer wieder einfache Tore erzielen konnten. Mit der Zeit bekam der TV das Umschaltspiel besser in den Griff und zwang Hohenloher in lange Angriffe. Hier schaffte man immer wieder Ballverluste zu forcieren, die zu einfachen Kontertoren führten. Durch einen 4:0-Lauf konnten die Fleiner das Spiel drehen (7:5). In der Folge kam Hohenlohe wieder besser ins Spiel und schaffte es gut die Fleiner Abwehr auseinander zu ziehen. So entstanden im Zentrum der Fleiner Abwehr immer wieder große Lücken, die gnadenlos ausgenutzt wurden, um den Spielstand auf 9:11 zu stellen. In den 8 Minuten vor der Pause schafften es die Fleiner dann das Spiel erneut auszugleichen, da die HSG in dieser Phase keine Antwort auf Tobias Harastko hatten, der durch seine Schnelligkeit die Hohenloher Defensive oft durchbrechen konnte.

Die HSG stellte nach der Pause die Abwehr auf eine 3:2:1-Deckung um, mit der die Fleiner zunächst große Probleme hatten. Trotzdem schaffte es Hohenlohe nicht die Fehler auszunutzen und davonzuziehen. Im weiteren Spielverlauf fanden die Fleiner Antworten auf die Hohenloher Deckung und ließen defensiv wenig zu, sodass das Spiel von 15:16 auf 22:17 gedreht werden konnte. Danach konnte Flein die Gegner konstant 3-4 Tore auf Distanz halten. Durch die vielen Zeitstrafen, die die HSG erhielten, schafften sie es nicht mehr den Abstand dramatisch zu verkürzen, und der TV konnte sich in den letzten Minuten noch auf 6 Tore absetzen.

Jetzt gilt es das spielfreie Wochenende zu nutzen, um sich zu regenerieren, bevor die letzten beiden Spiele vor der Winterpause anstehen. Diese sollen erfolgreich gestaltet werden, um sich für eine tolle Hinrunde zu belohnen und mit einer positiven Bilanz in die Pause zu gehen.

TV 1895 Flein: Jan Scheitterlein (13), Joshua Wüstholz (7), Leo Deininger (5), Tobias Harastko (4), André Raichle (2), Lukas Stellmacher (1), Patrick Scheitterlein (1), Valentin Pitzke (1), Tarek Rizk, Nicolas Ndukwe, Lucas Müller, Lukas Beil. Offizielle: Sören Birkert