Kadernews Damen 1: Planungen für die kommende Saison erfolgreich abgeschlossen

Die Damen des Württembergligisten TV Flein befinden sich aktuell, wie alle Mannschaften des Handballsports, in einer Zwangspause. Aufgrund des Corona Virus müssen wir alle momentan auf unsere Lieblingssportart, mit zwei Toren und dem klebrigen Ball verzichten… leider.

Dennoch möchten wir etwas Positives berichten: Den Verantwortlichen ist es bereits im Vorfeld gelungen, die Kaderplanung für kommende Spielzeit erfolgreich abzuschließen. Mit Melina Friedrich und Franziska Plieninger wechseln zwei Nordheimer Eigengewächse an den Sandberg.

Melina unterstützt uns ab der kommenden Saison im Tor. Die 24-jährige Torhüterin hat bereits mehrjährige Württembergligaerfahrung und bringt natürlich mit ihren 1,82m Körpergröße eine gewisse Präsenz im Tor mit. Sie ist dadurch die perfekte Ergänzung zu unseren beiden Torhüterinnen Selina Pezzi und Vanessa Amon. Vermutlich müssen wir bis zur Winterpause aufgrund eines beruflichen Auslandsaufenthaltes auf Vanessa Amon verzichten.

Mit Franziska werden wir noch mehr Torgefahr aus dem rechten Rückraum ausstrahlen. Auch hier hatten wir nach dem angekündigten Weggang am Saisonende von Pauline Hochstetter Handlungsbedarf. Die 21-jährige wurfgewaltige Linkshänderin hat ebenfalls mehrjährige Württembergligaerfahrung und hat sich in den letzten beiden Spielzeiten enorm weiterentwickelt. Sie wird diese Position sicher verstärken.

Beide Spielerinnen haben den kompletten Jugendspielbetrieb beim Ligakontrahenten durchlaufen und freuen sich nun auf eine neue Herausforderung beim TV Flein. Neu-Trainer Tobias Gärttner ist sehr glücklich über die beiden Neuverpflichtungen und freut sich auf eine spannende Saison 2020/21 bei den Grün-Weißen.

Wie es mit der aktuellen Saison und der Wertung weiter geht, weiß momentan zwar noch niemand, sicher wird es in den nächsten Wochen eine Lösung dafür geben. Bis dahin bleibt alle gesund und haltet euch fit, soweit es geht!

#wirsindflein #grünweiss #fleinmingos

Bild könnte enthalten: 1 Person, Text „erima“
Bild könnte enthalten: 1 Person, steht, Text „erima“