Neues Trainergespann beim TV Flein Handball

Bei den Herren des TV Flein wird es ab Sommer ein neues Trainergespann geben.

Die Gründe dafür sind, dass Patrice Payer (H1) und Florin Vieler (H2) aus beruflichen bzw. privaten Gründen ihre Trainertätigkeit in Flein beenden.

Doch so neu sind zumindest zwei der Übungsleiter beim TV Flein nicht. Im Gegenteil, der künftige Trainer der 1. Mannschaft, Rudolf Wagner, trainierte bereits von 2003 bis 2008 die  Fleiner „Erste“ und stieg mit ihr in die Baden-Württembergische Oberliga auf. Er trainiert aktuell in der Jugendspielgemeinschaft Flein-Horkheim die männliche C-Jugend. Diese Jugendarbeit wir Wagner neben seiner Trainertätigkeit bei der ersten Herrenmannschaft weiter begleiten.

Jochen Hoffmann, der das Torhütertraining übernehmen wird, ist ein Fleiner Urgestein und stand in den erfolgreichsten Jahren des Vereins zwischen den Pfosten.

Die Herren2 in der Bezirksliga wird künftig von Sören Birkert trainiert. Der aus Rendsburg stammende Übungsleiter spielte unter anderem beim TSV Weinsberg und trainierte zuletzt den TV Mosbach in der Verbandsliga und der Badischen Landesliga.

Abteilungsleiter Ralf Pitzke: „Wir sind froh, ein so erfahrenes Gespann gefunden zu haben. Künftig soll auch die Verzahnung der 1. und 2. Mannschaft optimiert werden.

Foto: li.n.re. Sören Birkert (H2), Ralf Pitzke (Abteilungsleiter), Jochen Hoffmann (Torwarttrainer), Rudolf Wagner (H1)